Beitrags-Archiv für die Kategory 'Realität'

Auf den Punkt kommen

Montag, 2. April 2018 19:39

I've made a point

Thema: Bild und Kunst, Realität, Staunen und Zweifeln | Kommentare (0) | Autor:

Eingebautes Memento Mori

Donnerstag, 28. Mai 2015 16:24

Keiner ist. Er kann immer noch. Oder mehr. Es fehlt. Was?

Gut gut, in Ordnung, wir haben der Verworrenheit immer schon Raum gegeben. Sei es zur Verklausulierung (kulturelle Encodierung) der Idee, vielleicht an sich. Oder aus verschiedenen anderen Gründen. Man mag mir auch den Vorwurf machen, dass ich meine Gedanken nicht ordnen kann. Das ist möglich. Gleichzeitig ist es auch Quatsch, weil ich meine Gedanken ordnen muss. Andernfalls geschieht mir seltsames in der Welt. Ich verfüge über den unermesslichen Luxus, davor keine Angst haben zu müssen. Das rettet mir manchen Tag. Manchmal sogar ganze Wochen. Und am Ende steht dann doch das Ideengebäude, mehr oder weniger. Aber mehr auf solidem Fundament. Jetzt trägt eine vorauseilende Rückschau immer auch Überraschungen. Zum Beispiel menschliche. Manchmal ist das gruselig, manchmal ist das lustig. Selten ist das uninteressant. Meist ist das inspirierend. Und es spinnen sich immer gleich multiple Fäden, die irgendwie immer auch Irrsinn in sich tragen. Das Memento Mori ist darüber faktisch schon eingebaut. Und wenn das kein Geschenk ist?

Und dem verseltsamten Lieferdienst stelle ich einstweilen die Frage: Wo bleiben meine blöden Rollos? Ja, wo?

Thema: Realität, Staunen und Zweifeln | Kommentare (0) | Autor:

Looking at the greater goods

Sonntag, 1. Februar 2015 17:32

Just looking at the greater goods made them feel at home

Just looking at the greater goods made them feel at home.

Thema: Bild und Kunst, Realität, Staunen und Zweifeln | Kommentare (0) | Autor:

Weihnachtsvorlesung 2014 in Halle

Samstag, 13. Dezember 2014 8:46

Weihnachtsvorlesung in Halle. Im Rahmen der Vorlesung “Einführung in die Pädagogische Psychologie”. Kommenden Mittwoch, den 17.12. 14-16 (c.t.) in großen Hörsaal des Hauses 31 in den Franckeschen Stiftungen, Halle (Saale). Mit virtuellen und echten Gästen. Auch hervorragend geeignet für Menschen, die gerne schmunzeln. Kommt in Schaaren und bringt Eure gut aussehende Partnerin oder Euren gut aussehenden Partner mit!

Thema: Hochschullehre, Realität, Wissenschaft | Kommentare (0) | Autor:

The day the Schnaps went out

Mittwoch, 27. August 2014 12:24

The day the Schnaps went out

Thema: Bild und Kunst, Realität | Kommentare (0) | Autor:

Candlelight Dinner

Donnerstag, 17. Juli 2014 8:41

ManFishGlasOfSchnaps19

This day, the fish had his very own candlelight dinner!

Thema: Bild und Kunst, Realität | Kommentare (0) | Autor:

Erste traditionelle Mitternachtsvorlesung

Mittwoch, 18. Juni 2014 15:32

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Philosophische Fakultät III
Institut für Pädagogik

Gemeinsam mit Prof. Dr. Michel Knigge.

Faul? Aber richtig! Erfolg und Glück im Leben - und dem ganzen Rest  Die erste traditionelle Mitternachtsvorlesung. Es wird auch TOTE geben - und Wahnsinn im Abgang.  Veranstaltungsort: Franckesche Stiftungen, Haus 5, Ernst-Christian-Trapp-Saal

Faul? Aber richtig! Erfolg und Glück im Leben – und dem ganzen Rest. Die erste traditionelle Mitternachtsvorlesung. Es wird auch TOTE geben – und Wahnsinn im Abgang.

Veranstaltungsort: Franckesche Stiftungen, Haus 5, Ernst-Christian-Trapp-Saal

Thema: Hochschullehre, Realität, Staunen und Zweifeln | Kommentare (1) | Autor: