Ödizität

Ödizität, die

Zustand/Index für auswegslose Langweiligkeit. Wie Langeweiligkeit, nur auswegsloser und noch blöder. Kommt von “öde”.

Vielleicht mess- und operationalisierbar. Jemand hat eine Ödizität von 8 und strebt an, sie auf 7 zu senken. Oder halt auf 9 zu erhöhen.

Man sollte außerdem einen Verein gründen. In dem werden nur Mitglieder aufgenommen, die zum Beispiel wenigstens eine Ödizität von 130 haben. Das ist dann für die Leute, die selbst in Briefmarkensammelvereinen durch eine zu hohe Belanglosigkeit auffallen. Die können sich da mit der Erforschung der Langweiligkeit und auch mit der Ödizität selbst befassen. Ganz langsam halt. Und erstmal vorsichtig, nicht zu großes Risiko eingehen. Und schön darauf achten, dass man sich selbst, nun, nicht untreu dabei wird. Am besten man stellt sicher, dass man sich selbst auch gleich noch stets in hinreichendem Maße anödet.

“Die Anöde” wäre der geigneter Platz für einen solchen Verein. Nein, die befindet sich nicht in einem Röhrenfernseher.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 11. Februar 2010 18:29
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Realität

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich