Wissenschaft

Wissenschaft.

In meinem “wissenschaftlichen Leben” bin ich vor allem interessiert an menschlichem Lernen, Denken und Schlussfolgern und den daraus zu schließenden Schlussfolgerungen für die Planung und Durchführung von Lehre jeder Art. Die Sprache des Lehrens und Lernens steht im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Also alles, wo Sprache, ihre Verwendung, das Lehren, das Lernen zusammen kommen. Darüber hinaus interessiere mich für Entscheidungsprozesse von Lehrenden—vor allem für diejenigen, die schnell sein müssen.

In der Lehre befasse ich mich mit der Pädagogischen Psychologie in ihrer ganzen Breite. Ich bin inzwischen Professor für Pädagogische Psychologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Wer sich für meine Forschung und Lehre interessiert, findet auf meiner Pablo Pirnay-Dummer, private Seite sicher mehr als hier auf diesem Blog.

Autor:
Datum: Sonntag, 9. Juli 2006 19:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet:

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich