Beitrags-Archiv für die Kategory 'Reise'

Am Rande

Donnerstag, 7. November 2013 16:13

Am Rande von Konferenzen hat man manchmal noch die Gelegenheit etwas ganz anderes zu sehen. Diesmal wars der Rand am Rand, genauer, der Südrand am Grand Canyon.

The Abyss, Grand Canyon

Unvorstellbar beeindruckend.

Thema: Reise | Kommentare (0) | Autor:

Was lieber ein Traum wäre?

Freitag, 23. August 2013 14:55

Das Bild ist ehrlich gesagt fast nichts im Vergleich zum echten Ausblick.

Whitsunday Beach

War’s ein Traum? Und wenn nicht? Sollte es nicht vielleicht besser einer gewesen sein?

Thema: Reise | Kommentare (0) | Autor:

Cassandras Necklace

Dienstag, 13. November 2012 20:21

Heute tief berührt von den Arbeiten von Alice Maher.

Danke, Dublin, dass dies sogar kostenfrei zugänglich ist. Das allein hätte jedenfalls die Reise gerechtfertigt. Es ist nichts gegen das Original auf den riesigen Leinwänden. Aber eine Grundidee kann man sehen:

Cassandra

Thema: Bild und Kunst, Reise | Kommentare (0) | Autor:

Jacksonville Blues

Freitag, 18. November 2011 12:32

Kurz und bündig war’s. Vier Präsentationen unterzubekommen ließ nicht viel Raum für die weitere Exploration von Floridas Norden.

Es war gut, die alten Bekannten wieder zu treffen und einige der Projekte voran zu treiben. Die Konferenz (AECT) war gut organisiert und hielt manche Perle bereit. Die blaue Brücke war in etwa das, was Jacksonville so zu bieten hatte. Bei Nacht schien sie den Blues zu haben. Am anderen Ufer blinkte und blitzte der Freundschaftsbrunnen in allen nur erdenklichen Kunstfarben.

 

Thema: Reise, Wissenschaft | Kommentare (0) | Autor:

Auf nach Riga

Donnerstag, 27. Oktober 2011 8:25

Schon seit langem wollte ich mir diese Stadt einmal ansehen. Jetzt habe ich die Chance auf Riga. Wenn auch vorerst nur einmal kurz und bündig. Die Reise beginnt heute ab Frankfurt. Dort treffen mein Kollege und ich auf ein spannendes Forschungsprojekt rund um neue Verfahren Wissensdiagnostik. Insbesondere scheinen die Kollegen vor Ort viel mit grafischer Re-Repräsentation angefangen zu haben. Es wird mit Sicherheit sehr interessant werden.

Thema: Reise, Wissenschaft | Kommentare (0) | Autor:

French Quarter Festival

Montag, 11. April 2011 15:55

Wenn abends nach der Konferenz noch Zeit ist, dann erschließt sich eine Parallelwelt zu den Sessions und Präsentationen, die an Trubel und vielseitiger Musik kaum zu überbieten ist.

Das French Quarter Festival hat so ziemlich alles, was man musikalisch mit New Orleans verbinden will. Zumindest alle aktuellen Aspekte. Aber auch die Vergangenheit kommt nicht zu kurz. Abends ist’s dann hier sehr wild und ausgelassen, die Stimmung kaum zu beschreiben. Der Eintritt ist frei, das Festival lebt von Sponsoren und vom Merchandising. Ich möchte sagen, das Festival wäre eine eigene Reise wert gewesen.

Thema: Musik, Reise | Kommentare (0) | Autor:

NOLA Ankunft

Donnerstag, 7. April 2011 23:22

Ankommen (gut, trotz verpasstem Anschlussflug) und heute arbeiten. Gestern haben wir uns in NOLA (New Orleans, LA, LA=Louisiana) vergnügt, das Jetlag ausgetrieben und die Sonne genossen. Mitten hinein ins French Quarter. Ziemlich was los. Tausende Touristen. Wir mitten drin.

Unglaublich, was hier alles wieder aufgebaut wurde seit 2005. Erstaunlich aber auch, was alles liegen geblieben ist. Je nach Stadtteil, je nach Ort. Im windigen Treiben gleich Orte, Gelegenheiten, Menschen entdeckt. Nach getaner Arbeit gibt’s heute auch wieder was zu sehen. Mehr Einblicke gibt es, sobald ich zwischen allen anderen Dingen dazu komme.

Thema: Reise | Kommentare (0) | Autor: