Beiträge vom September, 2007

Zu lange ohne Fegefeuer?

Sonntag, 30. September 2007 14:22

Wenn Glaube und konfessionelle Organisation zusammenkommen, dann geht etwas schief. Immer. An der Oberfläche wird bisweilen immer wieder Link gekratzt. Andere Dinge sind mit einer (bitteschön: aufklärerischen) Ethik ganz grundsätzlich Link nicht vereinbar. Da braucht es keinen Dialog, keine Diplomatie mehr. Nein, wir brauchen keine Aids-Theologie für Afrika. Wir brauchen eine Säkularisierung. Die Kirchen hatten nun lange genug Zeit den Beweis ihres Scheiterns in allen Facetten zu vorzuführen. Das hat absolut nichts mit Glaube zu tun, der als Form der Würde immer unangetastet bleiben muss. Wohl aber mit den Institutionen.

Denn: Was, wenn die Zivilisationen es nun doch inzwischen müde werden, für niedere Beweggründe gegeneinander antreten zu müssen? Nur so ein Gedanke.

Thema: Politik und Gesellschaft | Kommentare (0) | Autor:

Jasmin Garden, Aufgeführt

Mittwoch, 26. September 2007 18:29

Oft wurde ich gefragt, wie’s denn war. Ehrlich gesagt, kann ich das gar nicht so gut beantworten. Das Adrenalin war einfach zu hoch. Die Rückmeldungen waren vielfach ausführlich und sehr oft positiv. Das kann man im Wesentlichen den wundervollen Damen zuschreiben, die der Musik an dem Abend die Stimme schenkten.

Jasmin Garden: Mia, Joana, Steffi
(Mia Sutedja, Joana Schick, Stefanie Pirnay)

Im vierten und letzten Teil haben wir die Stimmen in vier aufeinanderfolgenden Stücken gehört. [...]

Thema: Musik | Kommentare (0) | Autor:

Jasmin Garden, Aufgebaut

Samstag, 22. September 2007 9:28

Nahezu alles ist inzwischen aufgebaut. Dem Improvisationsgeist sei Dank—vieles haben wir noch in letzter Minute gebastelt bekommen. Ohne ein paar große Hilfen wären wir wohl immer noch am Schrauben und Fahren. Erste Proben verliefen durchaus erfolgreich. Noch ein paar letzte Handgriffe sind heute zu tun. Zur Aufregung kann ich nur sagen: Die Sänger sind allem Anschein nach um ein Vielfaches aufgeregter als ich (und das will was heißen). Vor Ort in Huber’s Gartenwelt ist man offenbar zwischen Stirnrunzeln und Neugier hin und her gerissen. Wir haben für das Konzert einen Ort mit offenen, aufgeschlossenen und mehr als hilfsbereiten Menschen gefunden. Als die Sängerinnen dann zur Probe kamen, hat die Neugier deutlich überwogen.

Link Ort::Zeit::Anfahrt zu Jasmin Garden

Thema: Musik | Kommentare (0) | Autor:

Jasmin Garden, Aufregung

Mittwoch, 19. September 2007 15:01

Lampenfieber schickt sich allmählich breit zu machen. Meinen Mitstreitern geht’s allen Gerüchten und unbestätigten Nachrichten zufolge ebenso. Einige letzte Dinge wollen noch organisiert werden. Die Finger müssen noch ein paar Stellproben über sich ergehen lassen. Inspiration ist in Massen da—das ist überhaupt nicht das Problem.

Thema: Musik | Kommentare (0) | Autor:

Jasmin Garden, Ankündigung

Montag, 17. September 2007 16:33

Dank Saty haben wir ja auch eine Ankündigung im Postkartenformat. Für alle, die bislang nicht zu dem Vergnügen gekommen sind: so sieht sie aus:

Jasmin Garden Postkarte

Thema: Musik | Kommentare (0) | Autor:

Ohne weiteren Kommentar

Montag, 17. September 2007 7:39

Link Dieses ist extrem. Vor allem darin, was daraus folgt: Übergesetzlicher Notstand.

Ich bin im öffentlichen Dienst. Ich hab da so einen Eid drauf geschworen. Ich hab’ mir sogar was dabei gedacht.

Thema: Politik und Gesellschaft | Kommentare (0) | Autor:

Jasmin Garden, Ort:Zeit:Anfahrt

Dienstag, 11. September 2007 14:53

Jasmin Garden
Konzert. Performance. Installation.

Samstag, den 22.9.2007
19.30 Uhr
in Huber’s Gartenwelt

von
Pablo Pirnay-Dummer

mit
Stefanie Pirnay, Joana Schick, Mia Sutedja

HUBER’S Gartenwelt
Vörstetter Str. 44
79194 Gundelfingen

Der Eintritt ist frei.
Ein freiwilliger Unkostenbeitrag ist willkommen.
Die Bewirtung wird von Link Huber’s Gartenwelt angeboten.

Anfahrt aus Freiburg:
Link Google-Maps (Danke, Inka): Freiburg—> Hubers Gartenwelt

Thema: Musik | Kommentare (0) | Autor: