Futurverweigerung II

[16:58:27] Johannes Honeck : da bin ich dabei!

[16:58:46] Pablo Pirnay-Dummer : ... wo dabei?

[16:59:01] Johannes Honeck : bei der futurverweigerung

[16:59:16] Pablo Pirnay-Dummer : Achso, ja. Das sollte man ab und an nicht tun werden.

[16:59:57] Johannes Honeck : häää??? ähm ja und gerne auch?

[17:00:03] Johannes Honeck : verwirrend…

[17:00:41] Pablo Pirnay-Dummer : Naja, das wäre ein Beispiel für Futurverweigerung.

[17:00:54] Pablo Pirnay-Dummer : Man sollte das aber auch nicht übertreiben wollen werden.

[17:01:54] Johannes Honeck : ja hasbs verstanden abba meine gramatik lässt das noch nicht so wirklich zu die streikt… 8-|

[17:02:34] Johannes Honeck : oh und die rechtschreibung auch…

[17:03:07] Pablo Pirnay-Dummer : Dafür gibt’s ja das Futur IV.

[17:04:27] Johannes Honeck : hmmm jetzt da sie´s sagen… hatte da immer das conditioner 8 auf´m kopf…

[17:04:48] Pablo Pirnay-Dummer : Das ist es—so fängt es an! Sehr gut! Weitermachen!

[17:06:10] Johannes Honeck : ja wie jetzt??? das ist doch gleich und wir wollten dieses doch verweigern???

[17:06:37] Pablo Pirnay-Dummer : Das ist nur ein winzig kleines Paradoxon. Werden wir uns davon aufhalten lassen wollen werden?

[17:08:10] Johannes Honeck : demnach wird es wohl werden wollen und muss deshalb auch werden um geworden werden zu sein?

[17:10:31] Pablo Pirnay-Dummer : Sehen Sie, so lassen sich die engen Grenzen der immerwährenden Zu-Kunft doch noch meta-kategorial sprengen.

Heute, soeben, unveränderter und vollständig wiedergegebener Chat-Dialog (unter ausdrücklicher Zustimmung des Gesprächspartners).

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 8. Januar 2007 18:01
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Realität

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich