Balla

Mit einem wunderlichen Ball, der sein Rollen zu verbergen vermag, dabei leuchtend blinkt, aber nur wenn man ihn hinreichend auf den Boden krachen lässt.

Ball, der rollt und sein Rollen verbirgt.

Als Auftakt eben da, als solche Überraschung, wenngleich in langer Tradition. Hat Zweidimensionales mit Dreieinhalbdimensionalem vermengt. Was für eine schöne Gelegenheit. Und das alles im Fokus der Linse selbst, die Objekt und Betrachter vereint. Das also, was gemeinhin als nicht approximierbar gelte, und, wenn man es mal genau nimmt, einer Ästhetik im klassischen Sinn sogar zuwieder laufen würde. Weil diese stets Objekt und Betrachter trennt—und sei es, dass sie (symbolisch freilich) die Interaktion zwischen beiden (auch die kulturelle) betont. Ein Ball ist dann eben doch nicht einfach nur ein Ball. Jetzt muss ich mal nachsehen (sic!) ob ich mir nicht die Sinne ein wenig verschieben will. Es lebe das Spiel!

Autor:
Datum: Donnerstag, 30. Dezember 2010 18:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bild und Kunst, Realität

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich