Zwei Neue und Zeit

Endlich mal wieder länger am Stück ernsthaft Musik zu machen, ist überwältigend gut. Ich habe auch nichts gegen diese kleinen Experimente ab und an nach Feierabend. Aber sich einem größeren Stück oder gar einem Album ganz zu widmen, das ist zwischen Tür und Angel nicht möglich. Diese andere Welt kam mir immer wieder zu kurz.

Inspiration, und kommt sie diesmal zum Beispiel auch in Schachteln, kommt da gerade sehr gelegen. Auch wenn man da natürlich die Augenbrauen hochziehen kann: Schachtelinspiration. Wie man sich denken kann ist’s nicht die Schachtel selbst, sondern eher das was rauskommt.

Zum Beispiel ist dieser hier neu und findet gerade Wege in meine Musik:

Dark Energy

Aus einer ähnlichen Kategorie kommt der hier, mehrstimmig und etwas steuerbarer. Dafür aber auch etwas weniger roh:

Tetra

Beide zusammen machen sich deutlich hörbar/bemerkbar und ergänzen meinen bisher etwas einsamen einzigen echten Analogsythesizer, den von mir geschätzten und geliebten “Pulse”. Jetzt müssen die Studiomonitore (Boxen) wieder einmal etwas mehr aushalten.

Selbstverständlich ist da auch noch andere, wesentliche Inspiration.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 16. September 2009 19:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Musik, Technik

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich