Gestrandet in Bergen

So ein Vulkan ist eine blöde Sache. Bürokratie ist noch viel blöder.

Ich habe den KLM-Flug 1186 von Bergen nach Amsterdam und den KLM-Flug 1767 von Amsterdam nach Franfurt gebucht. Morgen. Start wäre 10:40.

Die fliegen natürlich beide nicht. War auch nicht zu erwarten.

Die KLM Telefonhotline teilt mir mit, dass sie das Callcenter geschlossen haben und dass ich alles auf der Webseite regeln darf. Die Flügen würden umbuchbar gemacht, heißt es dort.

Auf der Webseite kann ich meinen Flug einsehen und dort erfahre ich natürlich, dass dieser annuliert wurde.

Aber die Webseite erklärt mir, dass ich nur solche Flüge dort auch umbuchen kann, die ich auf der Webseite selbst gebucht habe. Das habe ich ja aber nicht.

Expedia.de teilte mir gerade telefonisch mit, dass man sich von deren Seite um nichts kümmern kann, so lange die die “Policy” der Airline nicht schriftlich vorliegen haben. Und das habe man nicht, auch erreiche man keinen.

Ergo: Ich kann nicht umbuchen. Ich kann niemanden erreichen. Der Transfer zum Flughafen in Bergen ist abgeschaltet worden (dort fährt normalerweise ein Bus). Mich fängt zu interessieren, wie wirklich noch selten in meinem Leben, wie diese Sache juristisch aussieht.

Die Land- und Wasserwege scheinen mir alle ausgebucht. Wenigstens alle, die ich gefunden habe.

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 17. April 2010 23:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Reise

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich