Von Freiburg nach Denver

Bereits am 28.3. habe ich Freiburg viel zu früh schon wieder verlassen und bin in Richtung Denver aufgebrochen.

In Freiburg selbst habe ich leuchtenden Sonnenschein und Studierende auf grünen Wiesen zurückgelassen während Denver bislang im Wesentlichen und in freier Reihenfolge grau, kalt und naß war. Ich habe außerdem nochmal Schnee gesehen. An alle potentiellen Touristen: Der späte Frühling und frühe Sommer ist eine der schönsten Zeiten, die Freiburg zu bieten hat. Man wäre geradezu irre, zu einer solchen Zeit aus Freiburg aufzubrechen. Nunja.

Lakewood, so der Vorort in dem wir unser Hotel bezogen haben, sieht man seine volle Pracht im Bild bereits an. Nur für alle, die latent auf die Idee kämen, trotz allem immer noch irgendwie neidisch zu sein. Einmal mehr Konsument in einer konsumreichen Welt, haben wir hier bereits einen riesigen Bio-Supermarkt gefunden, der tatsächlich so mancherlei leckere Dinge vorhält. Die Grundversorgung ist also gesichert. Das muss man hier manchmal dazu sagen. Die Konferenz wird mit Sicherheit eine spannende Abwechslung sein. Dennoch werden wir uns wenigstens einen Tag für die Berge gönnen. Weit sind sie nicht, man kann sie von hier aus schon sehen. Mit dem Auto sind die landschaftliche attraktiveren Höhen mit Sicherheit schnell zu erreichen.

Tags » , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 29. April 2010 22:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Reise

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich