AERA 2010

Die guten Konferenzen sind die, von denen man mit mehr Arbeit zurück kommt als man vorher schon hatte.

Die Balance zwischen Sessions, Präsentationen, Postern, Kooperationspartner und inzwischen lieb gewonnene Freunde treffen und zusammen führen, hier und da mal wieder jemanden überraschen, Reflexion und dem Aufrechterhalten aller Fäden zu Hause und sonstwo unterwegs wird jedes Jahr komplexer. Ein rasender Strom an Eindrücken, Ideen, Vorhaben, Fragen und immer länger werdenden Antworten. Wir erfahren, dass man hierzulande bereits vollständig überlastet ist, wenn man zwei Lehrveranstaltungen mit je ca. 10 Studierenden abhalten muss und dann noch drei Studierende betreut. Entscheidung, Konsequenz. Tief durchatmen. Wir werden uns nach dem Rausch der Termine heute zum Ausgleich einen Tag Berge gönnen.

Die AERA 2010 war eine gute Konferenz.

Tags » , , «

Autor:
Datum: Dienstag, 4. Mai 2010 15:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Reise, Wissenschaft

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich