Freiburg Intermezzo

Einmal mehr zurück in Freiburg. Ein erneutes Intermezzo, ordentlich Lehre und Termine zwischendrin. Drei weitere Paper akzeptiert und dennoch ein Riesenberg unerledigter Dinge, einige davon nach wie vor mit brennender Priorität. Dazwischen mit gutem analytischen Verstand einiger Studierender konfrontiert und wieder einmal (wieder einmal!) mit Dateien, wie “Hausarbeit.doc”. Nein, das ist noch immer kein guter Dateiname. Nebenbei noch ein paar neue Welten eröffnet, keine geschlossen. Das erhöht, liebe Planspielsimulatormenschen, sowohl die Handlungs-, als auch die Modell-, jaja, als auch die Umgebungskomplexität gleichermaßen. Ich hab’s ja so gewollt. Zwischendurch hat man in der Verwaltung wichtige (wirklich wichtige!) Dokumente verlegt. Ein Umstand für den ich aufkommen muss—finanziell und mit unnötiger Arbeitszeit. In den nächsten Malen werde ich ein Einschreiben mit Rückschein schicken. Auch wenn das sicher auf der anderen Seite nervt. Seit Ende Februar bin ich in unterschiedlichen Anlässen am Reisen. Immer zwischen zwei Punkten. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich freue mich darauf, meine Gedanken irgendwann einmal wieder einfach schweifen lassen zu können. Dann, wenn ich den Dingen nicht mehr hinterher hecheln muss. Wann das sein wird, steht in irgendwelchen Sternen. Aber in einer anderen Galaxie, vermutlich. Der Blick aus meinem Büro entschädigt ein wenig für die verloren gegangene Muße. Freiburg hat sehr schöne Seiten.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 18. Mai 2010 11:38
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Alltag

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich