Beiträge vom Juli, 2007

Auch an jenem Morgen

Sonntag, 29. Juli 2007 15:19

Auch als wir uns endlich auf die Schliche kamen,
bekannt waren wir uns da, aber wieder so neu,
als wir uns in Hülle um Hülle bestimmt verführten
die Welt uns gegen das Wort schleuderte,
wir unsanft abprallten,
in den Sand fielen und viel Sand in unsere Schuhe kam
und wir mit pulsierenden Körpern,
hingegeben, reißend und verschmolzen,
den Morgen ehrten,
die Nacht im Feuertanz noch aufbegehrten,
den Tag begrüßten, so als wäre es der erste,
auch als wir in ewig wahrem Blick erkannten,
im Ohr das Kreisen immerschnellen Atems,
im Auge sanfte Perfektion und Haltung
die Luft gefüllt mit bittersüßem Duft,
auch an jenem Morgen waren wir frei

Auch an jenem Morgen

Thema: Worte | Kommentare (0) | Autor:

Was hat eigentlich R2/D2…

Freitag, 27. Juli 2007 18:49

...nach den Dreharbeiten gemacht? Hat er nochmal Rollen bekommen? Ich fürchte, ich habe leider erschütternde Neuigkeiten für alle Fans.

R2/D2 in bei seiner neuen Arbeit


Ich habe ihn in seiner neuen Stellung unweit meiner Wohnung entdeckt. Kein rühmliches Ende. Nunja.

Thema: Realität | Kommentare (0) | Autor:

Mit dem Rummelplatz wieder versöhnt

Freitag, 27. Juli 2007 12:43

Erst fand’ ich’s nur seltsam. Jetzt, allmählich, versöhne ich wieder mit dem Rummelplatz.

Sie sind jetzt in der Gruppe Realität.

Derartige Gelegenheiten bieten sich ja nur höchst selten. Wunderbar.

Thema: Realität | Kommentare (0) | Autor:

Etwas über die Bildung von Theorien

Mittwoch, 25. Juli 2007 13:55

Theorien sind Aussagesysteme überprüfbarer Hypothesen.

Existenzhypothesen prüfen Eigenschaften von Objekten.

Allhypothesen prüfen Eigenschaften von Objektklassen (Populationen).

Theoriebildung


Wenn die Aussagesysteme zweier Theorien durch die gleichen Eigenschaften überprüft werden, beziehen sich die Theorien auf den gleichen Ausschnitt der Wirklichkeit. [...]

Thema: Staunen und Zweifeln, Wissenschaft | Kommentare (0) | Autor:

Keine Freunde

Donnerstag, 19. Juli 2007 11:19

Mir war das gar nicht so bewusst, aber das StudiVZ hat mir am Ende die Augen geöffnet:

Keine Freunde

Ja, danke, das bekommt man gerne so direkt gesagt.

Thema: Realität | Kommentare (0) | Autor:

Kopf Jenga

Sonntag, 15. Juli 2007 13:02

Wenn Rollenspieler ob der Hoffnungslosigkeit ihrer selbst gebauten Handlung zu verzweifelt werden, dann spielen sie schon auch mal Kopf-Jenga, wie hier deutlich zu sehen ist:

Kopf-Jenga


Wenig später ist das Gebäude allerdings auch zusammengestürzt, nachdem es noch zwei Kaffeelöffel aufnehmen sollte. Die Handlung nahm dann natürlich wieder ihren gewohnt ungewöhnlichen Gang.

Thema: Realität, Rollenspiel | Kommentare (0) | Autor:

Schnelle Hilfe bei Fahrradpanne

Freitag, 6. Juli 2007 16:41

Sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe habe ich bei einer Fahrradpanne in Gundelfingen erhalten: Im kleinen aber feinen Laden “Radsport Doser GmbH”. Ich hatte einen gerissenen Schaltzug. Damit hätte ich problemlos eine Stunde lang nach Freiburg strampeln können. Zum Glück hat man mir sofort geholfen; und das obwohl gerade offenbar viel los war. Das hat mir so gut gefallen, dass es mir hier einen Eintrag wert war.

Thema: Regionales | Kommentare (0) | Autor: