Beiträge vom November, 2009

Bewegt

Sonntag, 29. November 2009 8:26

Einfach eine weitere Reise zwischen benachbarten Welten mit Augenmerk auf die zähe Durchlässigkeit derselben.

Thema: Film | Kommentare (0) | Autor:

Mittelwertig

Mittwoch, 25. November 2009 9:57

Steffi brachte mich heute morgen durch einen ihrer berüchtigten Versprecher auf Ideen: Warum nur fallen mir so viele Verwendungsbeispiele für das Wort “Mittelwertig” ein? Produziere den Standard? Kein Gramm extra? Die Form erfüllen?

Thema: Alltag | Kommentare (0) | Autor:

Stromausgeserverter Halbausfall des Sinns

Donnerstag, 19. November 2009 7:00

Titel klingt zu gewichtig. Aber es ist auch früh gerade. Zwischendurch also mal wieder ein allgemeines Lebenszeichen. Nachdem ein Stromausfall am Institut gleich einen Server nach dem anderen lahmgelegt hatte, war meine Aufmerksamkeit von den wichtigen Dingen insgesamt etwas abgezogen. Glücklicherweise gibt es gute Freunde, die einen da an so manch gefassten Vorsatz erinnern. Ist zwar mit der Schoklade nicht mehr weit her, doch die Idee ist immer noch gut. Passt, hilft, gluckert—im positiven Sinn—zwischendurch. Neben all dem Chaos weiter über Sprache nachgedacht. Ich komme an immer mehr offene Enden, die sich gleichzeitig mit meiner Forschung decken. Jetzt will’s wieder mal aufgeschrieben werden. Dass sich neue Forschungsvorhaben wenigstens hier ganz klar einfügen, ist großartig. Ein Lachen mehr, auch ein internationales. Unter der Oberfläche brodeln natürlich auch andere Dinge (auch virtuelle), aber dazu später mehr.  Jetzt geht’s erstmal auf nach Rom auf die CELDA-Konferenz. Frische Luft schnappen, neue Inspirationen aufgreifen. Größere Bögen fortsetzen.

Thema: Alltag | Kommentare (0) | Autor:

Testweise wieder offene Kommentare

Sonntag, 8. November 2009 8:11

Es hat sich offenbar einiges getan, was Spamfilter angeht. Insofern versuche ich jetzt mal wieder (wenigstens Zeitweise) Kommentare auch von nicht angemeldeten Usern zuzulassen. Ich hoffe, das funktioniert. Es ist ja ärgerlich, wenn man für einfache Kommentare überall angemeldet sein muss.

Thema: Site | Kommentare (0) | Autor: