Rennfahrer jagen

Vorgestern. Mit dem Rad wie gewohnt nach Hause gefahren. Vor mir: Zwei Rennfahrer. Vollständige Behängung. Räder dünn, leicht, High-Tech, rotbereift. Ins lockere Gespräch vertieft. Ich nähere mich (!) ihnen von hinten. Das Gespräch wird leiser, verstummt. Man legt sich ins Zeug. Ich gebe, so locker ich dabei irgendwie aussehen kann, mehr Umdrehungen auf meine Pedale. Stadtrad, schwerer Rucksack, direkt vom Arbeiten. Es fängt an, Spaß zu machen.

Rennfahrer jagen

Die beiden werden nochmal etwas stinkiger. Gesprochen wird längst nicht mehr. Hab sie ne Weile gejagt. Dann sind sie irgendwo abgebogen. Okay, die waren bei Tageslicht betrachtet sicher keine Profis. Aber, hey, für die paar Minuten war’s gut für’s Ego. Und Blender waren’s allemal.

Achja: außerdem habe ich jetzt auch mal nen Fahrrad-Beitrag. Ohnein, ohnein.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 3. September 2009 18:28
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Alltag

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich