Ein post-modernes Remake, oder so

Was genau hier schiefgelaufen ist, kann man beim ersten Hinsehen und -hören nur erahnen:

Link http://www.youtube.com/watch?v=UpUnBMWo2Vc

Das “Remake” der Jungen Union erscheint allerdings etwas bescheidener, post-moderner als das immer noch hoch geschätzte Original. Im Original sind die Dinge statt sie nur subtil anzureißen, etwas deutlicher formuliert. Aber so ist das ja oft im Vergleich zu Remakes. Wer’s vergessen hat oder, noch schlimmer, schlicht zu jung ist, kann sich das Filetstück hier nochmal ansehen.

Link http://www.youtube.com/watch?v=o5FrqdVbJCk

Verstehen wird man das vielleicht etwas besser, wenn man sich zu guter Letzt auch noch den folgenden (inzwischen ja sehr bekannten) Beitrag ansieht.

Link http://www.youtube.com/watch?v=b2vXXzIjw78

Jetzt noch einen von mir hochgeschätzte Literaten zu zitieren wäre an dieser Stelle zu viel des Guten. Daher lasse ich das… und wenn’s auch zwickt (ich bring’s dann mal woanders an, versprochen).

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 5. September 2009 16:32
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Alltag, Politik und Gesellschaft

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich