Semesterendetaum’l

Der eine packt aus, der nächste packt ein. Unidentifizierte Vampir-Viecher (UVV) bissen nach Steffi, hinterließen Spuren und Gips. Grips hatse selbst. Studenten hingen zwischen Klausuren und Events, Semesterabschlüssen und weiteren Unwägbarkeiten, mit halbem Bein im Praktikum und mit dem anderen sonstwo.  Die Proposals sind alle auf dem Weg nach draußen. Letztdrücker wurden’s, wie immer, weil manchmal nicht alles geht, wie es manchmal gehen könnte. Mögen die Gutachter gnädig sein und die finalen Papers den letzten Feinschliff bekommen, den sie aufgrund der Inhalte allemal verdienen. Die kommende Lehre stand klar schon wieder auf der Agenda. Aber ich hatte mir eine Auszeit gegönnt. Erste Augustwoche. Weil ich zunehmend schlafloser und zunehmend unausstehlicher wurde. Also habe ich mir selbst, auf “plattdeutsch”, verzeihung, eine Anti-Scheißkerl-Kur verschrieben. Da sollte also in guter alter Zen-Tradition… ja, was eigentlich… gesoffen? Nee, das ist ja kein Zen. Also: Die Wand angestarrt werden. Und gerade hatte das eine schöne Perspektive bei dem ganzen 3.00 Uhr einschlafen und 7.00 Uhr wieder raus.

So war jedenfalls der Plan. Kam anders. Jetzt vorbei. Urlaub dahin. Zwar 13 Stunden geschlafen am Tag. Aber aus anderen Gründen. Wenig Neues entdeckt in dieser Zeit. Jetzt gibt es längst wieder Deadlines. Was solls. Weiter rudern.

Aus entfernt genannten Gründen erscheint dieser Beitrag drei Wochen zu spät.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 17. August 2009 17:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Alltag, Hochschullehre, Wissenschaft

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich